Yoga – entspannt Körper und Geist!

By 19. Mai 2017Allgemein

Der Begriff „Yoga“ bedeutet „Integration“ oder „Vereinigung“ von Körper und Geist. Bei der Sportart geht es um ein Wechselspiel von Anspannung und Entspannung! Positive Wirkungen hat Yoga auf die Beweglichkeit, Kräftigung der Stützmuskulatur und auf das allgemeine Wohlbefinden.

Außerdem wirkt es sich besonders positiv auf das Stressempfinden aus und lindert Schmerzsymptome wie Rückenbeschwerden oder Migräne. Es bringt Körper und Geist in Einklang und verbessert die Lebensqualität. Nach einer Yoga-Einheit ist das Gehirn viel aufnahmefähiger, produktiver und entspannter. 

Doch was hat das Ganze jetzt eigentlich mit uns zu tun?

Wir bieten unseren Mitarbeitern zweimal im Monat eine professionell geführte Yoga-Einheit, von einer ausgebildeten Yoga-Lehrerin, während der Arbeit an! Gerade in unserer Branche ist Druck und der Umgang mit Stress ein täglicher Begleiter. Um unseren Mitarbeitern den nötigen Ausgleich zu bieten, lassen wir uns Einiges einfallen, unter anderem Yoga-Stunden.

Möchtet Ihr auch in einer Firma arbeiten, der das Wohl der Mitarbeiter so viel wert ist? Dann meldet euch bei uns!

Eurer Alpin-Team!